Unser Bürgermeister

Hans Jürgen Wessels

Jahrgang 1956  -  Bürgermeister seit 1999

Der Vater zweier erwachsener Kinder und zweifacher Großvater ist in Bielefeld geboren und in Bielefeld und Paderborn aufgewachsen und zur Schule gegangen. Der gelernte Diplomverwaltungswirt hat an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Bielefeld studiert und ist darüber hinaus Absolvent der Polizeiführungsakademie. Zuletzt Leiter der Polizeiinspektion Bünde (Bünde, Löhne, Rödinghausen und Kirchlengern) ist er seit Oktober 1999 Bürgermeister unserer Gemeinde.

Als langjähriges Gewerkschafts- (1974) und SPD-Mitglied (1979) hat er sich über zwei Jahrzehnte in Gewerkschaft und Partei (u. a. Landesvorstand AfA) für Arbeitnehmerinteressen stark gemacht.

Seit 1999 engagiert er sich ausgesprochen erfolgreich für unsere Gemeinde und wurde bei der letzten Kommunalwahl im Jahr 2014 für weitere 6 Jahre zum Bürgermeister unserer Gemeinde gewählt.